Frequently Asked Questions
Wie bist du auf die Idee gekommen, Suitmaker zu werden?
2020 entdeckte ich das Fandom durch einen guten Freund. Die künstlerische Seite hat mich sofort fasziniert und auch der Suitbau hatte mich zu dem Zeitpunkt schon gefesselt. Ausprobiert habe ich es dann Anfang 2021 und war von der ersten Sekunde Feuer und Flamme.
Brauchst du ein Referenzblatt für meinen Charakter?
Unbedingt. Das Referenzblatt sollte alle Details deines Charakters zeigen, um Fehler beim Suitbau zu vermeiden. Hierfür ist es erforderlich, dass das Referenzblatt eine Vorder-, Rück- und Seitenansicht enthält.
Wie lange brauchst du für einen Auftrag?
Nun, das kommt natürlich ganz darauf an, wie groß bzw. komplex der Auftrag ist. Ein einfarbiger Fullsuit dauert selbstverständlich nicht so lange, wie ein Luchs mit all seinen Punkten. Ich arbeite sehr sorgfältig an allen Projekten und nehme mir die Zeit, die notwendig ist.
Da ich jeweils nur eine begrenzte Anzahl an neuen Aufträgen annehme, kann ich Euch dafür einen ungefähren Zeitrahmen mitteilen, mit dem Ihr rechnet könnt 🙂
Eine Übersicht über meine aktiven Aufträge findest Du aber auf meinem Trello-Board.
Wann wirst du wieder neue Aufträge annehmen?
Die Eröffnung neuer Slots werde ich immer frühzeitig auf meiner Startseite und natürlich auch auf meinen Social Media Kanälen bekannt geben.
Kannst du meinen Fursuit im Stil XY machen?
Nein, ich habe meinen eigenen Stil. Wenn du einen bestimmten Stil eines anderen Suitmakers haben möchtest, solltest du am besten auch diesen Suitmaker beauftragen. Kleine Sonderwünsche wie größere oder kleinere Krallen, Augenform oder Ähnliches kann ich nach Absprache machen. Frag’ mich einfach 🙂
Kannst du einen Kostenvoranschlag erstellen, obwohl du gerade für Aufträge geschlossen bist?
Leider nein. Einen Kostenvoranschlag zu erstellen, braucht viel Zeit und Informationen. Für eine ungefähre Preisvorstellung für dein Projekt empfehle ich dir einen Blick in meine Preisliste. Sobald ich meine Slots öffne, kannst du aber gerne über das Anfrageformular einen Quote für dein flauschiges Projekt anfragen.
Wie läuft die Bezahlung ab?
Bevor ich die Bestellung für das Fell aufgebe, benötige ich 20% des Kaufpreises, damit die Materialkosten gedeckt sind. Eine weitere Zahlung (in Höhe von 40% des Kaufpreises) wird fällig, wenn ich dann mit dem Auftrag beginne. Die restlichen 40% sind spätestens vor dem Versand bzw. der Abholung fällig. Es steht dir natürlich frei, den gesamten Kaufpreis auch in einer Zahlung zu begleichen.
Für kleinere Aufträge bis 500€ ist ein Ratenplan nicht vorgesehen.
Welche Zahlungsmethoden akzeptierst du?
Nur Banküberweisung.